Preissteigerungen bei Thailands Waren und Gütern

Trotz Weltwirtschaftskrise scheint sich eine Preissteigerung bei den Verbrauchsgütern in Thailand ab zu zeichnen. Wir von den Thailand Nachrichten hatten ja erwartet das die Preise leicht zu rück gehen oder doch zumindest stabil bleiben aber die Internationalen Rohstoffpreise scheinen uns da einen leichten Strich durch die Rechnung zu machen. So wird nun wohl erwartet das es für das Jahr 2009 eine Preissteigerung von grob 3 - 8 Prozent geben wird. Einzelne Produkte bis zu 15 Prozent und das auch alles nur dann wenn der Ölpreis nicht höher als 75 Dollar das Barrel steigt.

Die Zukunftsaussichten für nächstes sehen da noch düsterer aus. Hier werden im Jahres Mix für Thailand satte 15 - 20 Prozent erwartet. Wir können nur hoffen das sich die Wirtschaft in Thailand bis dahin wieder erholt hat und auch die Touristen langsam wieder zurück kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen