Wegen der Schweinegrippe werden in Thailand die Schulen geschlossen

Wie schon mal berichtet hatte die Regierung beschlossen über 400 Schulen und Kindergärten kurzfristig zu schließen um diese gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Seit Montag sind diese 435 Schulen nun geschlossen und sollen noch bis einschließlich Sonntag geschlossen bleiben.

Da sich die Lage der Schweinegrippe Erkrankungen in Thailand aber immer rascher ausbreitet scheint es nun vom Gesundheitsminister Witthaya Kaewparadai Überlegungen zu geben alle Schulen in Thailand für mindestens einen Monat zu schließen. Die Erkrankungen sind auf das Rekordhoch von 4500 gestiegen so das man sagen kann das allein in den letzten 6 Tagen über 1500 Neu Erkrankungen dazu gekommen sind. Damit scheint sich Thailand was die Einwohnerzahl in Asien anbelangt die meisten Schweinegrippe Erkrankungen zu haben.

Wir von den Thailand Nachrichten sind deutlich beunruhigt wenn man davon ausgeht das die ersten Impfstoffe erst in zwei bis drei Monaten zur Verfügung stehen werden und das es bis dahin noch weit mehr Todesopfer geben wird. In Thailand sind es mittlerweile 26 Menschen die dem Mexikanischen Virus zum Opfer gefallen sind. Im Augenblick scheinen die Krankenhäuser die Erkrankungen noch im Griff zu haben aber wer weiß schon wie schnell sich die Schweinegrippe noch in den nächsten Wochen ausbreiten wird.

Wer in Nächster Zeit einen Thailand Urlaub plant sollte sich erst klar informieren ob hier schon Warnungen zu einer Thailand Reise in der Presse gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen