Nun schon 44 Tote durch die Schweinegrippe und 450.000 Verdachtsfälle

Nach dem am 23.7 das Ministerium von Thailand durch ihren Gesundheitsminister weitere 20 Todesfälle bekannt gegeben hat scheinen sich die H1N1 Virus Erkrankungen immer schneller bekannt werden. So wurde gestern im Fernsehen gesagt das wieder rum 2 Neue Schweinegrippe Todesfälle bekannt geworden sind. Die Thailändischen Krankenhäuser nehmen schon nur noch Akute Fälle auf und schicken alle anderen Patienten nach Hause mit einer Quarantäne Auflage wo sie natürlich mit Medikamenten versorgt werden.

Das Gesundheitsministerium errechnet mittlerweile nur noch die Krankheitsfälle weil das erfassen schon kaum noch möglich ist. Zumindest nicht Zeitnah. Errechnet wurden am 23 Juli das es schätzungsweise 440.000 Schweinegrippe Erkrankungen in Thailand schon gegeben hat oder noch gibt. Diese Zahl errechnet sich aus der Zahl der Todesopfer die im Verhältnis 1:10.000 im Augenblick halten. Wir können nur hoffen das diese Pandemie die sich ja immer schneller aus zu breiten scheint nicht die Kapazitäten der Krankenhäuser und Ärzte irgendwann überschreitet.

Die Pandemie Schweinegrippe die In Mexiko gestartet hatte und der bis heute 233 Menschen erlegen sind scheint sich also noch immer weiter aus zu breiten. Vor Allem breitet sich die Schweinegrippe in Asiatischen Ländern in den Ballungszentren immer schneller aus. Die ersten Impfstoffe die frühestens für Oktober anvisiert sind werden gerade in diesen Ländern dringest erwartet

Modeunternehmen Triumph feuert Angestellte in verscheidenen Thailand Standorten

Das Unternehmen Triumph entlässt in verschiedenen Werken wo sich mittlerweile Gewerkschaften gebildet haben Arbeiter die sich in den Gewerkschaften organisiert haben. Da in anderen Werken in Thailand die Produktion ausgeweitet wird scheint es sich hier um eine reine Aktion gegen die Bildung von Gewerkschaften zu handeln. Mittlerweile gab es sogar schon Proteste von den Botschaften um auf diesen Zustand aufmerksam zu machen.

Parallel zu diesen Entlassungen hat die Triumph International auch in den Philippinen über 1600 Mitarbeiter entlassen oder zumindest schon gekündigt.

Hier ein kompletter Bericht über diese Aktionen des Unternehmens Triumph

Ich habe meine Frau eben von dieser Aktion erzählt und obwohl es immer ein Traum von ihr war solch einen BH der Marke Triumph zu besitzen so hat sie sich doch so eben davon verabschiedet.

Wirtschafts Leistung geht in Thailand immer weiter zurück

Durch die Welt weite Wirtschaftskrise wird Thailand nun schon seit Monaten extrem getroffen. Dadurch das der weltweite Markt für Elektronikgüter fast ganz brach liegt sind die Ausfuhren auch letzten Monat noch weiter gesunken. Die Folgen lassen sich kaum noch verbergen. Immer mehr Unternehmen in Thailand entlassen große Teile ihres Personals. Nur die wenigsten Unternehmen können sich die Durststrecke bis ins Jahr 2010 leisten. Dem Jahr nach dem es laut dem Premier Minister Abhisit Vejjajiva wieder aufwärts geht mit der Wirtschaft. Thailands Wirtschafts Exporte sind auf einem absoluten Tiefststand und wir können nur hoffen das dies das Land nicht noch weiter in eine Kriese treibt.

Airports of Thailand (AOT) will mangelnde Thailand Urlauber durch Kostensenkung auffangen

Wie aus verschiedenen Nachrichten Quellen in Thailand gemeldet wird scheint die Airports of Thailand (AOT) in diesem Jahr schon einen Verlust im aktiven Geschäft zu haben. Das Börsen notierte Unternehmen will das Jahr aber dennoch im plus beenden indem eine starke Kostensenkung in allen Bereichen durch geführt wird.

Der Verlust dürfte sich hauptsächlich durch die fehlenden Touristen die ihren Thailand Urlaub nun wo anders verbringen oder gleich zu Hause bleiben. In den letzten Jahren war der Airport von Bankok mehrfach geschlossen was auch durch die Weltweite Presse verbreitet wurde. Das diejenigen die einen Thailand Urlaub planen da andere Ziele ins Auge fassen ist nach zu voll ziehen auch wenn es uns traurig stimmt den Thailand ist immer noch eins der schönsten Reiseländer in Asien.

Wegen der Schweinegrippe werden in Thailand die Schulen geschlossen

Wie schon mal berichtet hatte die Regierung beschlossen über 400 Schulen und Kindergärten kurzfristig zu schließen um diese gründlich zu reinigen und zu desinfizieren. Seit Montag sind diese 435 Schulen nun geschlossen und sollen noch bis einschließlich Sonntag geschlossen bleiben.

Da sich die Lage der Schweinegrippe Erkrankungen in Thailand aber immer rascher ausbreitet scheint es nun vom Gesundheitsminister Witthaya Kaewparadai Überlegungen zu geben alle Schulen in Thailand für mindestens einen Monat zu schließen. Die Erkrankungen sind auf das Rekordhoch von 4500 gestiegen so das man sagen kann das allein in den letzten 6 Tagen über 1500 Neu Erkrankungen dazu gekommen sind. Damit scheint sich Thailand was die Einwohnerzahl in Asien anbelangt die meisten Schweinegrippe Erkrankungen zu haben.

Wir von den Thailand Nachrichten sind deutlich beunruhigt wenn man davon ausgeht das die ersten Impfstoffe erst in zwei bis drei Monaten zur Verfügung stehen werden und das es bis dahin noch weit mehr Todesopfer geben wird. In Thailand sind es mittlerweile 26 Menschen die dem Mexikanischen Virus zum Opfer gefallen sind. Im Augenblick scheinen die Krankenhäuser die Erkrankungen noch im Griff zu haben aber wer weiß schon wie schnell sich die Schweinegrippe noch in den nächsten Wochen ausbreiten wird.

Wer in Nächster Zeit einen Thailand Urlaub plant sollte sich erst klar informieren ob hier schon Warnungen zu einer Thailand Reise in der Presse gab.

Die Schweinegrippe breitet sich in Thailand immer stärker aus

Wie auf verschieden Nachrichten Quellen zu vernehmen ist breitet sich die Schweingrippe immer schneller in Thailand aus. Es wird immer wieder von mittlerweile 14 oder 15 Toten berichtet. ( hier ist wahrscheinlich der Unterschied das ein Ausländer in Thailand an der Mexikanischen Grippe gestorben ist. Damit ist Thailand eins der Länder wo sich die Krankheit am schnellsten ausbreitet. Die Marke von über 3000 Schweine Grippe Fällen ist gestern auch noch überschritten worden so das man wohl getrost sagen kann die Präventive Maßnahmen hier nicht gefruchtet haben.

Die Regierung von Thailand hat durch die allarmierenden Zahlen nun beschlossen in einigen Bezirken wo die Schweinegrippe ausgebrochen ist die Schulen zu schließen da sich die Mexikanische Grippe dort am schnellsten ausbreiten kann. Gleichzeitig wurde an Unternehmen wo sich Kinder und Jugendliche treffen die Anweisung raus gegeben für einen Zeitraum von vorerst 14 Tagen zu schließen. Betroffen davon sind in erster Linie Internetcafes die zu Anlaufstellen von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren geworden sind.

Wenn man den Zahlen in Asien glauben darf ist Thailand das Land was von der Schweinegrippe am stärksten betroffen ist. Ich habe schon Nachrichten aus Thailand gelesen in denen geschrieben wurde es alleine in Pattaya schon mehr als 3000 Erkrankungen gibt und das Ärzte eine Schweige Gelübde abgeben mussten. Es mag wohl auch viel Panikmache dabei zu sein aber die Pandemie darf definitiv nicht unterschätzt werden.

Wechselkurs Euro - Baht - Dollar

Wir wurden mehrfach darauf angesprochen warum wir noch nichts über die Wechselkurse zwischen Euro oder Dollar zum Baht gebracht haben. Für viele die gerade eine Thailand Reise planen ist die richtige Reisekasse ja doch ein wichtige Bestandteil der Planung. Zuerst mag erwähnt werden das das mitbringen von Baht oder Dollars nach Thailand nicht wirklich Vorteile bringt weil beim wechseln der Währungen immer Teile davon verloren gehen.

Die Wechselkurse am Flughafen von Bangkok sind dabei meist genau einen Baht unter den üblichen Wechselkursen in Rest Thailand ihr solltet da also niemals zu viel wechseln sonst verliert ihr Geld. Für die meisten Thailand Urlauber hat es sich als praktisch erwiesen einen kleinen Betrag am Flughafen zu wechseln und den Rest bei einer Bank oder Geldwechsler in der Stadt.

Kreditkarten

Das Thema Kreditkarten ist ein leidiges Thema weil die Wechselkurse am Abrechnungstag oftmals schon wieder anders sind ich und die meisten die ich kenne heben mit Kreditkarten nur noch Thai Bath am Automaten ab aber bezahlen damit keine Restaurantrechnungen oder Hotelrechnungen mehr schon allein weil oftmals eine Kreditkarten Charge erhoben wird in Höhe von 1,5 - 2,5%

Wechselkurse

Der aktuelle Wechselkurs von heute dem 8.7.09 ist

1.00 EUR = 47.4832 THB
1.00 USD = 34.1454 THB

Der aktuelle Wechselkurs von Dollar ist bei Google jederzeit abfragbar z.B. für den Dollar oder für den Euro. Also vor der Abreise einfach noch mal bei Google vorbeischauen und sich die Umrechnungskurse merken. Wir wünschen euch alle einen schönen Thailand Urlaub und viel Sonne.

Noppawan "Nok" Lertcheewakarn gewinnt Wimbledon Girls

Der thailändische Sport hat ein neues Glanzgesicht. Die 18 Jahr junge Noppawan "Nok" Lertcheewakarn hat beim Wimbledon Tennis Turnier die junge Kristina Mladenovic aus Frankreich besiegt und dadurch das Finale der Wimbledon Girls in gewonnen.

Das macht sie für Thailand nun schon zum Superstar wo es doch noch nie eine Tennisdame aus Thailand geschafft hat einen Wimbledon Titel abzuräumen. Seit die ehemalige Profitennis Spielerin Tamarine Tanasugarn aufgehört hat Profi Tennis zu spielen. Durch den Sieg der "Wimbledon Girls" hat die junge Noppawan Lertcheewakarn meines Wissens einen Freiticket für die nächste Saison bei den Vollprofis. Bei den Wimbledon Girls darf sie ja auf Grund ihres Alters im nächsten Jahr nicht mehr mit spielen. Sport Nachrichten dieser Art zeigen doch das der Thailand Sport noch sehr aktiv ist und immer wieder junge Talente fördert.

Wir die Thailand Nachrichten wünschen Noppawan Lertcheewakarn für das nächste Wimbledon Turnier genau so viel Erfolg und das wir sie bald gegen die ganz großen der Branche spielen sehen.

Innenministerium von Thailand erlässt Visagebühren

Wie das Königlich Thailändische Generalkonsulat bekannt gegeben hat erlässt die Thailand Regierung für den Zeitraum 25.06.09 - 04.03.10 allen Touristen die nach Thailand reisen möchten die Visa Gebühr. Dies erfolgt auf Anordnung des Thailändischen Innenministerium die damit wahrscheinlich zusätzliche Urlauber nach Thailand bringen wollen. Durch die Flughafensperren und die Ausschreitungen des letzten Jahres waren die Thailand Urlaub Zahlen deutlich zurück gegangen.

Hier findet ihr die Thailand Webseite des General Konsulat in Frankfurt wo solche Nachrichten immer nach gelesen werden können. Informationen können per Telefon unter der folgenden Nummer in Frankfurt eingeholt werden

069-69868210

Wir wünschen allen Touristen die einen Thailand Urlaub geplant haben einen schönen Aufenthalt