Fast 800 Schweinegrippe Fälle - H1N1 Virus breitet sich in Thailand aus

In den letzten zwei Tagen sind mehr als 70 neue Fälle der Schweinegrippe (H1N1 Virus) in Thailand bekannt geworden. Dadurch hat sich die Zahl auf knapp unter 800 erhöht. Die Krankheit die nun als Mexikanische Grippe benannt wird scheint sich auch in Thailand immer weiter aus zu breiten. Der letzte sprunghafte Anstieg ist auf die Schulen und Universitäten in Samut Prakan zurück zu führen gab der Gesundheits- Minister Witthaya Kaewparadai der Presse bekannt.

Aber auch in Thailand sieht wie in vielen anderen Ländern so aus das die meisten Patienten schon genesen sind. Wird die Schweinegrippe mit Medikamenten behandelt gibt es hier kaum Gefahr wenn sie rechtzeitig behandelt wird.

Seit die WHO in Genf am 11. Juni 2009 den weltweiten Pandemie Alarm für die Schweinegrippe auf die Höchste Stufe sechs gesetzt hat gibt es glücklicherweise von allen Ländern eine höhere Alarmbereitschaft. Stufe Sechs die gleichzeitig die höchste stufe ist bedeutet das das H1N1 Virus sich flächen deckend in allen Ländern ausbreitet.

Wir alle können da nur auf die Pharma Industrie hoffen die zwar schon an der Entwickelung der ersten Produkte arbeitet aber erste Ankündigungen von Schweinegrippe Impfstoffen werden nicht vor Oktober erwartet.


Warnzeichen einer Schweinegrippe Ansteckung
Die Anzeichen einer H1N1 Erkrankung sehen wie eine Normale Grippe aus nur das es zusätzlich zu Durchfall Erkrankungen kommt.

Vorsichtsmaßnahmen zur Schweinegrippe
Jeglicher Körperkontakt stellt hier eine Möglichkeit zur Ansteckung mit dem Schweinegrippe Virus da so das sich jeder selbst beantworten sollte ob er seine Willkommenküsse und Umarmungen nicht etwas dezimieren sollte. Häufiges Hände waschen hilft natürlich auch.

Das schlimme an dem H1N1 Virus ist das man wenn man angesteckt wurde man es die ersten beide Tage nicht merkt aber trotzdem schon andere Mitmenschen anstecken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen