SRT Streikt in ganz Thailand

Heute am Montag Morgen hat ein landesweiter Streik der Staatlichen SRT (State Railway of Thailand) begonnen der ein Zeichen setzen soll gegen die Restrukturierungspläne. Hauptgrund der Arbeitsniederlegung ist das sich die Arbeiter dagegen wehren wollen das ein privates Unternehmen die Führung übernehmen will. Hier herrscht wohl der glaube das eine heimliche Privatisierung stattfinden soll die mit allen Mitteln verhindert werden soll.

Der Gouverneur Mr Yutthana Thapcharoen wurde über den Generalstreik an Samstag Nachmittag informiert. Erste Gespräche sollen wohl Dienstag Nachmittag stattfinden. Alle Reisenden können jederzeit Reise Informationen über die SRT Hotline 1690 abrufen. Wir von den Thailand Nachrichten können nur hoffen das das Bahnsystem bald wieder voll funktionstüchtig ist und der Streik beendet wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen