Die Schweinegrippe breitet sich in Thailand immer stärker aus

Wie auf verschieden Nachrichten Quellen zu vernehmen ist breitet sich die Schweingrippe immer schneller in Thailand aus. Es wird immer wieder von mittlerweile 14 oder 15 Toten berichtet. ( hier ist wahrscheinlich der Unterschied das ein Ausländer in Thailand an der Mexikanischen Grippe gestorben ist. Damit ist Thailand eins der Länder wo sich die Krankheit am schnellsten ausbreitet. Die Marke von über 3000 Schweine Grippe Fällen ist gestern auch noch überschritten worden so das man wohl getrost sagen kann die Präventive Maßnahmen hier nicht gefruchtet haben.

Die Regierung von Thailand hat durch die allarmierenden Zahlen nun beschlossen in einigen Bezirken wo die Schweinegrippe ausgebrochen ist die Schulen zu schließen da sich die Mexikanische Grippe dort am schnellsten ausbreiten kann. Gleichzeitig wurde an Unternehmen wo sich Kinder und Jugendliche treffen die Anweisung raus gegeben für einen Zeitraum von vorerst 14 Tagen zu schließen. Betroffen davon sind in erster Linie Internetcafes die zu Anlaufstellen von Kindern und Jugendlichen in den letzten Jahren geworden sind.

Wenn man den Zahlen in Asien glauben darf ist Thailand das Land was von der Schweinegrippe am stärksten betroffen ist. Ich habe schon Nachrichten aus Thailand gelesen in denen geschrieben wurde es alleine in Pattaya schon mehr als 3000 Erkrankungen gibt und das Ärzte eine Schweige Gelübde abgeben mussten. Es mag wohl auch viel Panikmache dabei zu sein aber die Pandemie darf definitiv nicht unterschätzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen