Wechselkurs Euro - Baht - Dollar

Wir wurden mehrfach darauf angesprochen warum wir noch nichts über die Wechselkurse zwischen Euro oder Dollar zum Baht gebracht haben. Für viele die gerade eine Thailand Reise planen ist die richtige Reisekasse ja doch ein wichtige Bestandteil der Planung. Zuerst mag erwähnt werden das das mitbringen von Baht oder Dollars nach Thailand nicht wirklich Vorteile bringt weil beim wechseln der Währungen immer Teile davon verloren gehen.

Die Wechselkurse am Flughafen von Bangkok sind dabei meist genau einen Baht unter den üblichen Wechselkursen in Rest Thailand ihr solltet da also niemals zu viel wechseln sonst verliert ihr Geld. Für die meisten Thailand Urlauber hat es sich als praktisch erwiesen einen kleinen Betrag am Flughafen zu wechseln und den Rest bei einer Bank oder Geldwechsler in der Stadt.

Kreditkarten

Das Thema Kreditkarten ist ein leidiges Thema weil die Wechselkurse am Abrechnungstag oftmals schon wieder anders sind ich und die meisten die ich kenne heben mit Kreditkarten nur noch Thai Bath am Automaten ab aber bezahlen damit keine Restaurantrechnungen oder Hotelrechnungen mehr schon allein weil oftmals eine Kreditkarten Charge erhoben wird in Höhe von 1,5 - 2,5%

Wechselkurse

Der aktuelle Wechselkurs von heute dem 8.7.09 ist

1.00 EUR = 47.4832 THB
1.00 USD = 34.1454 THB

Der aktuelle Wechselkurs von Dollar ist bei Google jederzeit abfragbar z.B. für den Dollar oder für den Euro. Also vor der Abreise einfach noch mal bei Google vorbeischauen und sich die Umrechnungskurse merken. Wir wünschen euch alle einen schönen Thailand Urlaub und viel Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen