Nun schon 44 Tote durch die Schweinegrippe und 450.000 Verdachtsfälle

Nach dem am 23.7 das Ministerium von Thailand durch ihren Gesundheitsminister weitere 20 Todesfälle bekannt gegeben hat scheinen sich die H1N1 Virus Erkrankungen immer schneller bekannt werden. So wurde gestern im Fernsehen gesagt das wieder rum 2 Neue Schweinegrippe Todesfälle bekannt geworden sind. Die Thailändischen Krankenhäuser nehmen schon nur noch Akute Fälle auf und schicken alle anderen Patienten nach Hause mit einer Quarantäne Auflage wo sie natürlich mit Medikamenten versorgt werden.

Das Gesundheitsministerium errechnet mittlerweile nur noch die Krankheitsfälle weil das erfassen schon kaum noch möglich ist. Zumindest nicht Zeitnah. Errechnet wurden am 23 Juli das es schätzungsweise 440.000 Schweinegrippe Erkrankungen in Thailand schon gegeben hat oder noch gibt. Diese Zahl errechnet sich aus der Zahl der Todesopfer die im Verhältnis 1:10.000 im Augenblick halten. Wir können nur hoffen das diese Pandemie die sich ja immer schneller aus zu breiten scheint nicht die Kapazitäten der Krankenhäuser und Ärzte irgendwann überschreitet.

Die Pandemie Schweinegrippe die In Mexiko gestartet hatte und der bis heute 233 Menschen erlegen sind scheint sich also noch immer weiter aus zu breiten. Vor Allem breitet sich die Schweinegrippe in Asiatischen Ländern in den Ballungszentren immer schneller aus. Die ersten Impfstoffe die frühestens für Oktober anvisiert sind werden gerade in diesen Ländern dringest erwartet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen