Bangkok Airways Flug PG266 verunglückt beim Landeanflug auf Ko Samui

Dienstag Nachmittag um 2 Uhr Nachmittags ist ein Flugzeug der Bangkok Airways bei seinem Landeanflug auf den Flughafen von Ko Samui verunglückt. Der Flug mit der Nummer PG266 kam bei der Landung von der Landebahn ab und kollidierte dann mit einem alten Kontrollturm wobei der Pilot und 6 weitere Passagiere aus verschiedenen Ländern ums Leben kamen.

Das Vollbesetzte Flugzeug vom Typ ATR72 war laut Pressekonferenz mit 68 Passagieren und vier Besatzungsmitgliedern unterwegs. Die meisten Passagiere kamen aus dem Europäischen Ausland wobei einige Passagiere bei dem Crash auch noch Blessuren erlitten. So wird von 6 weiteren Passagieren berichtet die sich die Beine gebrochen haben sollen.

Die neun Fluggäste die sich noch in kritischer Situation befinden wurde gleich in das Krankenhaus von Ko Samui gebracht wo sie medizinisch betreut werden. Alle weiteren Fluggäste die nur mit einem Schrecken davon gekommen sind wurden umgehend in ihre Ko Samui Hotels gebracht.

Der Pilot der bei dem Unglück ums Leben kam war als versierter Pilot bekannt der schon seit 19 Jahren Flugzeuge flog und alleine mit dem Typ des Flugzeugs schon seit 14 Jahren vertraut war.

Durch das Unglück wurde der Flughafen von Ko Samui bis auf weiteres gesperrt. Thai Airways sagte einige Flüge bis auf weiteres ab so das alle Thailand Urlauber auf Ko Samui bis auf weiteres gestrandet sind.

Thai Airways hat nach dem Unglück sofort eine Notfall Nummer eingerichtet unter der Angehörige sich informieren können. 02-265-8777 oder 1771

Ev gibt es unter dieser Nummer auch Informationen wann der Airport wieder eröffnet wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen