Todes Spritze für zwei Thailändische Drogendealer

Gestern wurden zwei verurteilte Drogendealer durch Giftspritzen hingerichtet. Die Todesstrafe die in Thailand seit 2003 nur noch durch Giftspritzen ausgeführt werden darf hat damit sein 5 und 6 Opfer gefunden. Bundit Jaroenwanit 45, und Jirawat Poompreuk 52 bekamen erst eine Stunde vor ihrer Hinrichtung Bescheid.
Danach hatten sie genau eine Stunde Zeit Abschiedsbriefe oder Telefonate zu führen. Außerdem wurde ihnen eine Todesmahlzeit und eine Zeit mit einem Priester gewährt der extra von Wat Bang Praek Tai gekommen war.

Die Todesspritzen bestanden aus jeweils drei Spritzen. Eine zur Beruhigung, Eine zur Muskelentkrampfung und eine die den Herzmuskel zum Stillstand zwang. Wir von den Thailand Nachrichten vermuten das mit diesen beiden Todesurteilen ein Zeichen gesetzt werden soll gegen die immer mehr zu nehmende Drogenkriminalität in Thailand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen