Die paradiesische Insel Koh Jum in Thailand


Wir wollen heute mal etwas andere Thailand Nachrichten bringen als normal üblich. Diesmal geht es um die wunderschönen Inseln welche das Land zu bieten hat, im genauen um die kleine und wunderschöne Insel Koh Jum. Gerade einmal rund 25 Kilometer von Krabi entfernt befindet sich eine kleine Insel mit schönen Sandstränden und einem gerade aufblühenden Tourismussektor.
Wer einen Vergleich sucht, wie man diese kleine Trauminsel am besten beschreiben kann, liegt mit einem „So sah Ko Samui vor etwa 35 Jahren auch aus“ gar nicht so falsch.
Im Jahr 2009 wurde eine Feste Stromleitung auf die Insel verlegt und seid dieser Zeit entwickelt sich alles hier mit rasendem Tempo. Doch aufgrund der Tatsache dass die Insel noch eher unbekannt ist, findet man auch Heute noch sehr häufig Menschenleere Strände vor welche einfach wie geschaffen sind zum entspannten Sonnenbaden. Dazu kristallklares Wasser welches nicht weniger einladend ist.
Sowohl Restaurant als auch Resorts gibt es hier mittlerweile in nahezu jeder Preisklasse. Von luxuriösen Resorts die einem versuchen jeden Wunsch im Thailand Urlaub zu erfüllen, bis hin zu einem kleinen und ebenfalls ruhigen Resort in welchem man als Backpacker ohne weiteres unterkommen kann, da die Preise von etwa 5-150 Euro pro Nacht reichen.

Die Insel Koh Jum ist einfach mit einer täglich Fahrenden Fähre von Krabi nach Koh Lanta, welche im Norden und Süden der Insel jeweils einen Stopp macht, oder aber man nimmt sich privat eines der Langboote und lässt sich direkt zur Insel und dem entsprechenden Resort bringen

Sehen sie sich Koh Jum hier einfach mal etwas genauer an und sie werden Feststellen das diese wohl einer der schöneren Flecken in Thailand ist den man gesehen haben sollte.

Ihr Team von Thailand Nachrichten.